Freitag, 31. Juli 2015

Unsere letzten Tauchgänge im tiefen Süden Ägyptens

Der erste Tauchgang fand am Tauchspot Indiana statt. Dort tauchten wir zuerst am Drop Off entlang, um dann anschließend um die wunderschön bewachsenen Korallen-, Felsblöcken zu tauchen. Faszination pur. So bunt, so Fischreich, einfach sensationell.

IMG_7574IMG_7580
IMG_7562IMG_7561IMG_7570
IMG_7594IMG_7598

Nach einer erholsamen Oberflächenpause ging es erneut in die Tiefen. Jetzt hieß der Tauchspot Claudia, ein Höhlen und Canyon System.

IMG_7617IMG_7637IMG_7621

Nach 2 wunderschönen Tauchgängen fuhren wir wieder zurück zur Basis. Dort stärkten wir uns mit einem kleinen Mittagsessen, ehe wir am Nachmittag zum letzten Tauchgang aufbrachen. Es ging erneut nach Shabour Nord. Die Lust am Drop Off entlang zu tauchen. Belohnt wurden wir mit 2 Schildkröten, die sehr neugierig in die Linse der Kamera schauten. Ein toller Tauchgang.

IMG_7646IMG_7657

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 31.3m, Tauchzeit 61min., Temp. Land/Wasser 35+°C/30-28°C
OFP: 0:47 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 9.9m, Tauchzeit 63min., Temp. Land/Wasser 35+°C/30-28°C
OFP: 3:34 Std.
Daten zum 3.TG: Tiefe 27.3m, Tauchzeit 62min., Temp. Land/Wasser 35+°C/30-28°C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen