Saturday, May 31, 2014

Tauchen im Marxweiher

Tauchen im Marxweiher

Der sonntägliche Wahnsinn, oder auch einfach Tauchen genannt. Da Anke leider noch am auskurieren ihrer Erkältung ist, gingen Kathrin und ich alleine in den See zum Tauchen. Wir machten zwei gemütliche Tauchgänge entlang des rechten Ufers. Heute gab es jede Menge Flusskrebse zu beobachten. Sie schauten aus Erdlöchern, Holzwurzeln und Pflanzen heraus.

IMG_4699IMG_4745
IMG_4770IMG_4780
IMG_4786IMG_4729IMG_4790

Hechte gab es seltsamer Weise heute nicht großartig zu sehen. Die wenigen Großen die wir hatten, sahen wir gegen Ende des zweiten Tauchgangs. Dafür war aber ein kapitaler Hecht von ca. 1m dabei. Leider war mein Schnappschussfoto überbelichtet.

IMG_4797IMG_4800
IMG_4801

Zwei schöne Tauchgänge lagen nun also hinter uns und wir ließen dann im Rheinblick den Tag in aller Gemütlich ausklingen.

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 8.1m Tauchzeit 81min., Temp. Land/Wasser 24°C/12-19°C, Sicht getrübt 3-5m
OFP: 2:05 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 6.3m, Tauchzeit 102min., Temp. Land/Wasser 24°C/15-19°C, Sicht getrübt 3-5m