Sunday, April 13, 2014

Tauchen am Hausriff Ducks Diving Safaga und am Riff Gamul Kebir

Tag 1: Tauchen am Hausriff Ducks Diving Safaga und am Riff Gamul Kebir

Urlaubsauftakt bei den Ducks in Safaga. Nach einer sehr kurzen Nacht, das Einchecken im Hotel erfolgte gegen 2:30 Uhr in der Früh, ging es zur Tauchbasis, wo wir auch schon erwartet wurden. Den Papierkram erledigten wir fix mit Emad und räumten anschließend unsere Tauchausrüstung in die Kisten ein.

Ein wenig Small-Talk später, zog es Anke und mich dann zum ersten Tauchgang am Hausriff. Wir entdeckten auf unserer Tour einen ca. 1 Meter großen Stechrochen, der die Sandlandschaft quasi umpflügte, um sich dann in den Sandboden einzubuddeln.

IMG_3859

Weiter trafen wir auf die lustigen Schnepfenmesserfische, eine Schildkröte, Schnecken, graue Muränen und noch so Vieles mehr.

IMG_3843IMG_3846IMG_3862
IMG_3824IMG_3828

Nach über einer Stunde Tauchzeit beendeten wir unseren Tauchgang und machten eine kleine Mittagspause. Viel Zeit blieb uns dafür nicht, da wir am Mittag schon auf´s Boot wollten.

Gegen 13:30 Uhr waren wir dann auf dem Boot und es ging ans Riff Gamul Kebir. Nach einer halben Stunde erreichten wir das Riff und Emad führte das Briefing durch.

Die Sicht war super und wir hatten einen tollen Tauchgang mit frechen Anemonenfischen, Krokodilfischen, Meerbarben u. v. m.

IMG_3893IMG_3907IMG_3910IMG_3919

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 16.0m, Tauchzeit 66min., Temp. Land/Wasser 27°C/23°C
OFP: 2:11 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 18.1m, Tauchzeit 67min., Temp. Land/Wasser 27°C/23°C