Friday, October 11, 2013

Tauchen in Marsa Muräna

Tag 8: Tauchen in Marsa Muräna

Heute hatten wir 2 tolle Tauchgänge in Marsa Muräna. Zu Beginn des Tauchgangs begrüßte uns an der abfallenden Sandbank eine Schildkröte.

IMG_2682IMG_2684

Unser Unterwasserspaziergang führte uns beim ersten Tauchgang in Richtung Süden. Wir tauchten an farbenfrohen Korallenblöcken vorbei.

IMG_2688IMG_2692

Auf dem Rückweg machte Jürgen folgende Entdeckung. Er entdeckte einen riesigen Steinfisch. Wow was für ein toller, aber auch giftiger Fisch.

IMG_2726

Nach einer kurzen Oberflächenpause betauchten wir den nördlichen Teil der Bucht. Hier gab es jede Menge Muränen zu bestaunen und somit machte dieser Tauchspot seinem Namen alle Ehre. Es war schön anzuschauen, wie Putzergarnelen die Muränen säuberten.

IMG_2708
IMG_2694IMG_2744

Aber auch dieser Tauchgang neigte sich dem Ende zu und so fuhren wir wieder zurück zum Hotel. Den Nachmittag machten wir tauchfrei.

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 26.5m, Tauchzeit 65min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C
OFP: 0:58 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 24.8m, Tauchzeit 66min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C