Wednesday, June 19, 2013

Tauchen im Gänsedrecksee

Herrlichstes Wetter zum tauchen und wir hatten natürlich 2 Kontingente für den Gänsedrecksee. Gleich zu Beginn unseres Tauchgangs gestikulierte Anke wie wild Unterwasser nach mir. Nicht das sie irgendwelche Probleme hätte … nein Sie entdeckte einen kapitalen Zander von über 60cm Länge. Langsam und vorsichtig näherten wir uns dem Zander und verblieben einen wenig bei ihm, um ihn uns genauer zu betrachten.

IMG_0301IMG_0302IMG_0306

Nach ein paar Minuten ging es weiter in Richtung Kraterwand. Von dort aus tauchten wir zum großen Baumstamm. Dort trafen wir auf einen Wels, der doch recht schnell die Flucht vor uns ergriff. Wir drehten und machten uns nach 35 Minuten auf den Rückweg. Wir sollten erneut Glück haben und so trafen wir im 2-3m Bereich auf einen weiteren Wels. Dieser war sehr interessiert was denn so ein Taucher unter Wasser zu suchen hat und schaute uns aus seinem gut behüteten Versteck zu. Wir taten das gleiche und beobachteten ihn eine Weile.

IMG_0328

Nachdem wir genug vom Wels beobachten hatten, machten wir uns auf den Rückweg und beendeten unseren Tauchgang nach 70 Minuten. Am Ausstieg wartete noch immer der Zander und verabschiedete uns noch mit einem freundlichen … ich zeige Euch meine Zähne.

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 9.6m, Tauchzeit 70min., Temp. Land/Wasser 30°C/10-20°C, Sicht ~6m