Samstag, 4. Mai 2013

Antauchen 2013

Der erste Tauchgang ist vollbracht. Bei geschmeidigen 9-10°C warmen Wasser ging es heute bei Regen mit Anke im Marxweiher zum Abtauchen. Zu Bestaunen gab es unzählige Süßwassergarnelen. Ebenso trafen wir auf die ersten große Hechte. Nach 35 Minuten beendeten wir jedoch unseren Tauchgang. Schließlich wollen wir uns ja nicht gleich die erste Schniefnase einfangen. Bei wärmender Sonne, ja sie kam noch heraus, und einer kleinen Mahlzeit im Rheinblick ließen wir den ersten Tauchgang ausklingen. Man darf also gespannt sein was uns dieses Jahr alles so vor die Nase bzw. Kamera schwimmt. Die Garnelen auf den Fotos im Anschluss haben eine maximale Größe von 1cm.

IMG_8060IMG_8063
IMG_8066IMG_8067IMG_8065

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 6.2m, Tauchzeit 35min., Temp. Land/Wasser 18°C/9-13°C, Sicht ~3-4m, ab 5m Tiefe Sicht gegen 1m