Friday, October 5, 2012

Tauchen am Hausriff Utopia Beach Resort

Tag 1: Tauchen am Hausriff Utopia Beach Resort

Am Vortag hatten wir schon an der Tauchbasis von Sub-Aqua eingecheckt, sämtliche Formalitäten erledigt, sowie unsere Box für die Ausrüstung bezogen. Es war also 9°° Uhr und wir kamen an die Basis für den sogenannten Orientierungstauchgang. Ein geführter Tauchgang mit Guide zum Kennenlernen des Hausriffs. Meine Kamera sollte ich natürlich nicht mitnehmen, denn es wäre ja eine so große Strömung vorhanden. Aber mal ehrlich, dass was sich als Strömung erwies war ein leichtes Ziehen der Brandungswellen. Somit gab es keine Bilder von Schildkröten, Geisterpfeifenfischen, Oktopoden beim ersten Tauchgang. Beim zweiten Tauchgang des Tages ging ich mit Anke am südlichen Riff vom Strand aus erneut tauchen. Ich absolvierte meinen 333. Tauchgang. Es gelang mir sogar bei der “mordsmäßigen Strömung” ein paar Bilder zu machen *gg* Da die Sonne schon recht tief stand gab es bei der Hälfte des Tauchgangs ein paar nette Gegenlichtaufnahmen. Am Ende des Tauchgangs entdeckte Anke die Seegras-Geisterpfeifenfische. Damit ging unser erster Tauchtag dem Ende zu und somit kommen ein paar Bilder des Tages.

IMG_7121IMG_7193IMG_7133
Seegras-Geisterpfeifenfisch, indischer Segelflossendoktorfisch, Einsiedlerkrebs

IMG_7163IMG_7165
Feuerfisch

IMG_7167IMG_7169 
Glassfische, Feuerkoralle

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 18.4m, Tauchzeit 60min., Temp. Land/Wasser 30°C/29°C
OFP: 3:06 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 20.4m, Tauchzeit 87min., Temp. Land/Wasser 30°C/29°C