Wednesday, August 1, 2012

Tauchen im Marx Weiher

Heute waren wir im Marxweiher für unseren Unterwasserspaziergang. Zuerst ging es am linken Ufer entlang wo wir in 10m Tiefe auf 3 Aale trafen. Diese wühlten sich dermaßen durch den Bodenschlick, dass die Sicht doch recht bescheiden war. Nach erfolgslosen Versuchen, diese Tiere auf einem Foto zu bannen, drehten wir um und betauchten noch ein wenig das rechte Ufer. Dort trafen wir zuerst auf 3 verspielte Schleien und anschließend auf einen kapitalen Hecht, der recht fotogen war und sich auch geduldig fotografieren ließ. Nach fast 70 Minuten beendeten wir unseren Tauchgang. Nach einer aufwärmenden Pause ging es über zum zweiten Tauchgang. Diesen tauchten wir bis zur Hechtwurzel. Von dort aus ging es über die Sandbank in Richtung Seemitte und wieder zurück.

IMG_6884IMG_6858
IMG_6837IMG_6876
IMG_6886IMG_6887

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 12.4m, Tauchzeit 68min., Temp. Land/Wasser 30°C/11-24°C, Sicht 5-6m
OFP: 1:39 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 8.4m, Tauchzeit 55min., Temp. Land/Wasser 33°C/22-25°C, Sicht 5-6m