Sunday, August 19, 2012

Tauchen im Gänsedrecksee

Heute war die Hölle los ... zumindest auf dem Parkplatz am See. Die Menschenmassen strömten aus allen Himmelsrichtungen heran, um bei über 35°C sich hier an der Binsfelder Seenlandschaft in die Fluten zu stürzen. Selbst am Tauchereinstieg machten sich heute die Ganzkörper-sonnenanbeter breit. Anke und ich tauchten vom Einstieg in Richtung Kraterrand. Von dort aus ging es weiter in Richtung Baumstämme. Den großen Baum verpassten wir und so trafen wir als erstes auf die 2 ins Wasser ragenden Stämme. Weiter ging es zum Baumstämmewald und noch etwas weiter. Nach 50 Minuten drehten wir um und machten uns auf den Rückweg. Auf unserem Unterwasserspaziergang trafen wir auf kleine und große Hechte, sowie ein paar große Karpfen. Da ich heute etwas Kamerafaul war gibt es nur ein paar wenige Bilder.

IMG_6985
IMG_6983IMG_6988

 Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 9.5m, Tauchzeit 89min., Temp. Land/Wasser 35°C/19-24°C, Sicht 4-5m (milchig)