Bei unserem heutigen Unterwasserspaziergang ging es zur Seegraswiese um Seepferdchen zu suchen. Wir fanden alles Mögliche, wie zum Beispiel Korallenwelse und einen Schlangenaal, nur leider keine Seepferdchen. Dann sollte es heute wohl nicht sein das wir welche sehen.
Wir setzten unseren Unterwasserspaziergang weiter fort und tauchten die Bucht hinaus in Richtung Norden. Unterwegs blickten wir in die Augen des großen Kugelfisches, der völlig gechilled am Boden lag und sich von den neugierigen Tauchern begutachten ließ.
Bei 100bar drehten wir um und machten uns auf den Rückweg. Hier und da knipste ich noch ein paar Fotos ehe der Tauchgang zu Ende ging.
Den Mittag verbrachten wir wieder mit Faulenzen am Strand und dem üblichen Sonnenbaden, denn am Abend stand Nachttauchen auf dem Programm. Die Zeit verging und gegen 18:30 Uhr war es soweit. Anke und ich tauchten ab. Gleich zu Beginn des Tauchgangs hatten wir eine freischwimmende Riesenmuräne, sowie eine Rußkopfmuräne. Anke entdeckte im Riffblock eine spanische Tänzerin. Diese verzog sich aber gleich wieder. Ein paar Meter weiter entdeckte ich eine weitere spanische Tänzerin. Diese zog sich in voller Pracht über einen Riffblock. Einfach großartig so etwas mit anzuschauen.
Auch bewunderten wir die unzähligen Arten von unterschiedlichen Seeigeln, die immer mehr aus ihren Verstecken heraus kamen.
Auch die Meister der Tarnungen sah man allmählich immer genauer. Zu sehen gab es den Drachenkopf, Sepia und den Anemonenträger.
Ein fantastischer Nachttauchgang neigte sich dem Ende zu und zwei hungrige Taucher flitzten schnell zum Duschen, um dann anschließend zum Abendessen zu gehen.
Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 23.8m, Tauchzeit 105min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C
OFP: 5:31 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 11.2m, Tauchzeit 69min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C