Saturday, June 26, 2010

Tauchen im Gänsedreck See

Heute ging es zum Gänsedreck See. Noch einmal abtauchen im kalten Wasser bevor es dann in einer Woche wieder nach Ägypten geht. Als wir am See ankamen war der Parkplatz schon ziemlich voll, aber zum Glück nur mit Badegästen für die umliegenden Seen ;-) Anke und ich machten 2 gemütliche Tauchgänge. Beim ersten Tauchgang ging es 20 Minuten am rechten Ufer entlang bevor wir umdrehten und die Route zum großen Baumstamm tauchten. Der zweite Tauchgang ging dann mit Kurs 120° direkt in den Trichter in dem wir auf einer Tiefe von 13 Meter abtauchten bei einer super Sicht von 10 Metern, aber leider auch nur von 10°C. *brrr* Auch hier tauchten wir anschließend in Richtung großen Baumstamm um uns dann gemütlich wieder in Richtung Einstieg zu bewegen, oder besser gesagt wir tauchten ;-). Alles in allem ein toller Tauchtag mit 2 wunderschönen Tauchgängen mit sehr vielen Schleien, Hechte, Flussbarschschwärme und Flusskrebse, sowie das tanzende Würmchen.






 



 

  



 

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 10.7m, Tauchzeit 90min., Temp. Land/Wasser 30°C/11-23°C
OFP 1:23 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 13.4m, Tauchzeit 69min., Temp. Land/Wasser 30°C/10-23°C