Sunday, October 18, 2009

Tauchen im Brechtsee

Am 18. Oktober 2009 ging es mit Anke und Kathrin im Brechtsee zum Tauchen. Als wir kurz nach 10:30 Uhr am See ankamen war der Parkplatz trotz 7°C Lufttemperatur ziemlich voll. Es ging ans auspacken und zusammenbauen der Ausrüstung. Nachdem wir nun gut eine Stunde in der Kälte standen, mehr oder weniger aktiv, liefen wir los zum ersten Einstieg. Rein ins Wasser und schon ging es auch los.

Die Tauchstrecke für diesen Tauchgang setzte sich zusammen aus:
  • Einstieg abtauchen auf max. 10 Meter
  • linkes Ufer entlang
  • Stahlaal auf 11-12 Meter Tiefe
  • vorbei an den 2 Felsblöcken
  • Tannenbaum
  • Schildkröte
  • "kleine Steilwand"
  • auf dem Rückweg beim Gartenzwerg vorbei
  • Ausstieg
Nach fast eineinhalb Stunden Tauchen ging dieser Tauchgang zu Ende. Etwas durchgefroren ging es zurück zum Parkplatz wo wir zügig unsere Ausrüstung verpackten und uns im Fischerheim anschließend aufwärmten. Ein paar Bilder wurden natürlich auch gemacht während des Tauchen, aber seht selbst.

 



  

 

 

 

 

 

 

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 12.5m, Tauchzeit 88min., Temp. Land/Wasser 7°C/13-15°C