Nach anfänglichen Startprobleme, Autoschlüssel fiel in den Radkasten, Auto aufbocken, Felge abmontieren, Verkleidung losschrauben etc... Dank eines freundlichen Handwerkers, der gerade seine Mittagspause am dortigen Parkplatz verrichtete, hatte ich auch Werkzeug um dies alles zu machen.
Nach dem der Schlüssel geborgen war und wieder alles montiert war gingen Anke und ich dann doch noch zum Abtauchen. Nach anfänglichem Pech sollten wir aber dennoch belohnt werden. Anke entdeckte nach 20 Minuten tauchen, einen Wels mit gut einem Meter Länge am Boden liegen. Gut getarnt im dunklen des Bodens. Um ihn herum guter Pflanzenbewuchs. Direkt am Kopf vom Wels lag noch ein weiterer kleiner Geselle, die Rede hier ist von einem Hecht ;-) Nach versuchen den Wels auf Bilder festzuhalten, entschied ich mich wegen der schlechten Sicht noch 2 kurze Videoaufnahmen zu machen.
Wels im Vogelstanger See
Im Anschluss darauf machten wir 2 uns mit einem lächeln im Gesicht auf den Rückweg durchs Freiwasser. Ein kurzer Tauchgang ging zu Ende und 2 Taucher mit einem glücklichen Gesicht stiegen aus dem Wasser und machten sich auf den Heimweg.
Tiefe 5,8m, Tauchzeit 38min., Temp. Land/Wasser 22°C/22°C
... und zum Schluss noch ein paar neugierige Flussbarsche ...
Tauchen im Vogelstanger See