Auf dem Parkplatz begrüßten uns auch schon Kathrin und Marc. Vor allem Kathrin mit ihrem einstudierten Geburtstagslied der Schlümpfe ;-) Wenig später kamen auch Daniela und Ludolf an. Jetzt hieß es erst einmal sich etwas ausbreiten und Tauchequipment zum Strand vorbringen. Nachdem alles ausgepackt und ausgebreitet war ging es ans zusammenbauen der Ausrüstung. Kathrin und Marc machten mit Daniela und Ludolf Ausbildung und Anke und ich machten uns zu unserem ersten Tauchgang für diesen Tag. Rein ins Wasser und abgetaucht.
Es dauerter nicht lange und wir sahen auch schon den ersten großen Karpfen, ziemlich nah an meinem Kopf vorbei schwimmend, auf einer Kiesbank in 9 Meter Tiefe bei locker 6-7 Meter Sicht. Auch fanden wir diverse Dinge wie einen Außenbordmotor ;-) und eine Bierflasche ... Prost*
Heute ist wohl der "Tag der Trinker" und wir entdeckten eine weitere Flasche, dieses mal auf dem Kopf stehend und in den Boden gedrückt. Dann entdeckte Anke noch diese kleine Muschel, die einem förmlich anbettelte zum fotografieren, bei einem so tollen Muster.
An einem Baumstamm legten Anke und ich dann erst einmal klitzekleines Foto Shooting ein und fotografierten uns gegenseitig.
Ein paar Karpfen wollten schlußendlich bei diesem Tauchgang ja auch noch fotogafiert werden und setzten sich dementsprechend in Szene ;-)
An den Wasserpflanzen machten wir noch einen kleinen Stop und schauten uns einen Karpfen an der da eifrig am grundeln war. die Sicht zum Karpfen war schlecht, aber zu den Pflanzen nach oben top :-)
Der Tauchgang war dann nach über 100 Minuten beendet und wir alle widmeten uns bei der Oberflächenpause genüsslich dem Geburtstagskuchen ... der "Eierschecke" ... Lecker war der Kuchen und im nu war er auch schon verputzt ;-) Nach einer ebenso langen Oberflächenpause, wie der voran gegangene Tauchgang, ging es wieder los zum Tauchen.
Zuerst mussten Anke, Daniela und Ludolf noch ein paar Übungen absolvieren. Ausrüstung an der Oberfläche aus- und wieder anziehen, anschließend mussten die Übungen Maske fluten,ausblasen und mit dem Mund das Jacket aufblasen fürs Pivoting unter Wasser gemacht werden.
Danach ging es quer durch den See zum auf der anderen Seite liegenden Ufer und tauchten dann an und unter den Wurzeln zurück zum Einstieg. auch hier waren wieder Karpfen, Hechte, Flussbarsche und Sonnenbarsche. Ein kleiner Auszug von den Bilder die auf dem Weg zurück gemacht wurden.
Karpfen
Blick zur Oberfläche
Nach einer guten Stunde war der Tauchgang zu Ende. Wir bauten die Ausrüstung wieder auseinander und packten unser Tauchgerödel zusammen und machten die Uhrzeit aus für den darauf folgenden Tauchtag am Gänsedreck See.
Anke, Kathrin und ich machten uns dann auf den Weg zum Chinesen zu meinem Geburtstagsessen ... *lecker war es* ...
Daten zum 1.TG: Tiefe 9.8m, Tauchzeit 101min., Temp. Land/Wasser 25°C/21°C
OFP 1:47 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 7.3m, Tauchzeit 61min., Temp. Land/Wasser 25°C/24°C