Thursday, April 2, 2009

Marsa Alam - Tauchspot Marsa Samadai

Am 02.04.2009 ging es zum für mich werdenden letzen Tauchgang in diesem Urlaub.

Wie auch am Tag zuvor, holte mich der Minibus vom "Oasis" um kurz nach 8°° Uhr am Hotel ab und brachte mich zur Tauchbasis.

Nach einem ausführlichen Briefing fuhren wir dann zur Bucht von Marsa Samadai. Equipment zusammengebaut und ab ins Wasser.

Beim Abtauchen merkte ich das mein Ohr überhaupt nicht mitmachen wollte und der Druckausgleich auf dem Rechten Ohr so überhaupt nicht ging. Der Tauchgang blieb daher sehr Flach.

Zurück an der Basis redete ich mit Malte und sagte meine weiteren TG´s erstmal ab.

Man sah bei diesem Tauchgang: Blaupunktrochen, Kofferfische, Doktor und Falterfische, u.v.m. ...

Daten zum TG: Tiefe 10.7m, Tauchzeit 56 min., Temp. Land/Wasser 30°C/22°C

Fridmans Zwergbarsch

 

Forsters Büschelbarsch



Weichkoralle

 

Korallenbewohner



Riesen Drückerfisch

 

Riesenmuschel



Weißbauch Riffbarsch



Weichkoralle im Detail