Saturday, September 8, 2007

Sun Island - Tauchspot Angaga Thila & Maaniyamas Thila

Am 08.09.2007 ging zu es zu unseren letzten 2 Tauchgängen mit dem Boot morgens um 8:30 Uhr zum Tauchen.

Tauchgang 1 erfolgte am Angaga Thila.



Ein schönes Riff mit Überhängen. Dort sahen wir einige Rochen, Schildkröten, eine verdammt große Muräne, sowie jedemenge Feuerfische, Thunfische und andere maledivischen Fische.

Bei diesem Tauchgang waren wir auf 30 Meter, Tauchzeit von 35 Minuten, Wassertemperatur 29° C

Der zweite Tauchgang ging dann zum Maaniyamas Thila.



Ein kleines Thila von gerade mal 35m * 25m, Heimat vieler Anemonen und Anemonenfische und Langusten. In der Ferne sahen wir noch einen ca. 2m großen Hai, der doch rasch das Weite suchte.

Tauchzeit 46 Minuten, Tauchtiefe 19 Meter, Wassertemperatur 29° C

Ein paar Bilder von diesen Tauchgängen: