Sunday, December 31, 2023

Es geht nach Hause

Es ist soweit. Die Müllers nehmen Abschied von Singapur und treten somit nach über 3 Wochen die Heimreise an. Eine fantastische, erlebnisreiche und schöne Zeit im Easy Diving Sipalay, Amun Ini Spa & Dive, sowie in Singapur liegen hinter uns. Jetzt freuen wir uns wieder auf unsere Liebsten Zuhause.

Nach 22 Tagen endet unser Urlaub am Frankfurter Flughafen. Mit unseren Koffern im Schlepp waren wir gerade am Zoll vorbei und wollten eigentlich zum Auto laufen, als plötzlich unsere Herzensmenschen mit "Welcome Home" Schildern vor uns standen. Eine so herzlich, schöne Überraschung. Ihr seit die Besten.

Saturday, December 30, 2023

Bummeln in der City

Unseren heutigen Vormittag verbrachten wir an der Marina Bay. Bevor wir dort ankamen, schlenderten wir noch etwas durch die Shopping Malls, wo Anke auf das Hello Kitty Paradies gestoßen ist. Nachdem wir es hinter uns gelassen haben, ging der Spaß am Becken der Marina Bay beim Merlion erst richtig los. Da das Wetter heute so wechselhaft war, entschieden wir uns am Mittag noch etwas die Orchad Road entlang zu flanieren. Nach einer erholsamen Pause im Hotel ging es zum Abendessen nach Chinatown, zu den Hawkers im Food Court.

Friday, December 29, 2023

Vergnügungsinsel Sentosa

Heute zog es die Müllers auf die Vergnügungsinsel Sentosa. Genauer gesagt, wir waren im S.E.A Aquarium. Wir haben ja im Laufe der Zeit schon vieles unter der Wasseroberfläche entdecken dürfen, aber selbst hier sind wir teilweise aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen. Diese große Artenvielfalt ... verrückt. Im Anschluss hatten wir unseren Spaß bei Madame Tussauds. Sozusagen ein kleines Stelldichein mit den nationalen und internationalen Stars. Nach dem erlebnisreichen Vormittag/Mittag gab's erst eine Erfrischung im Hotelpool, ehe es uns am Abend nach Chinatown zog, um bei den einheimischen in Food Court essen zu gehen.

Thursday, December 28, 2023

Eine kleine Zusammenfassung von unserem Tag in Singapur

Nach dem Frühstück ging es mit der MRT nach Chinatown, wo wir etwas durch die Straßen schlenderten, den Buddha-, sowie den Hindutempel nschauten. Anschließend ging es mit der MRT nach Little India. Der Plan war eigentlich ein paar Hindutempel anzuschauen. Leider war nur einer geöffnet. Dafür fanden wir noch einen kleinen chinesischen Tempel in einer Hinterstraße.Genug von Sightseeing zog es uns zurück ins Hotel, wo wir uns im Rooftop-Pool etwas Abkühlung vom Spaziergang holten. Der plötzliche Regen und das aufziehende Gewitter beendeten dann aber die Pool-Session. Am späten Nachmittag, mit Regenschirm bewaffnet, ging es mit der MRT zur Marina. Dort schlenderten wir durch die Shopping-Mall "The Shoppes" und anschließend zur Garden by the Bay Show. Leider ist sie nicht mehr so, wie wir sie in Erinnerung hatten. Vom Ton der Show ist nur noch wenig zu hören. Dafür gingen wir früher zur Marina und schauten uns dort die Licht- und Laser-Show an. Somit neigt sich der erste Tag dem Ende zu und Ankes Uhr meint wir haben über 23000 Schritte gemacht.

Wednesday, December 27, 2023

Die Reise geht weiter

Es ist 4:30 Uhr ... der Wecker klingelt.Die Müllers haben gepackt und verlassen heute das traumhafte Amun Ini Resort & Spa, Anda, Bohol. Da wir noch ein paar Tage haben, nehmen wir jetzt Kurs auf unser letztes Reiseziel für diesen Urlaub. Der erste Anlaufpunkt ist der Fährhafen von Tagbilaran.

Es ist 8:40 Uhr ... mit leichter Verspätung stechen wir in See. Mit der Fähre fahren wir von Tagbilaran zum 2. Etappenziel. Der Hafen von Cebu.

Zwischendurch nehmen wir eine kurze Etappe vom Fährhafen zum Flughafen.

Wir sind dann soweit. Wir starten zu unserem letzten Reiseziel. Es geht nach Singapur.

Wir sind angekommen. Für die nächste Tage bleiben wir in Singapur. Wir haben es uns nicht nehmen lassen und sind noch eine kleine Runde an der Clark Quay entlang spaziert.