Samstag, 30. Mai 2015

Abgetaucht im Marxweiher

Ein gemütlicher Tauchgang mit Anke zur “Hechtwurzel”. Man soll es kaum glauben, aber es stand tatsächlicher einer in der Wurzel. Ansonsten gab es viele Süsswassergarnelen und ein Paar Flusskrebse zu bestaunen. Ein schöner Tauchgang, bis auf die Nullsicht-Zone am Ausstieg.

IMG_7066
IMG_7059IMG_7047

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 9.0m, Tauchzeit 64min., Temp. Land/Wasser 20°C/9-18°C, Sicht ~4-5m

Sonntag, 10. Mai 2015

Abtauchen im Marxweiher

Für eine gemütliche Runde des gepflegten Tauchens, ging es am heutigen Tag in den Marxweiher. Zu sehen gab es Süßwassergarnelen, Kaulquappen, Flusskrebse und jede Menge Fischlaich. Ebenfalls ist wohl im Winter ein kleiner Baum in den See gestürzt. Dieser befindet sich kurz vor der “Hechtwurzel” und ist auch mittlerweile schön mit Fadenalgen bewachsen. Am Ende des Tauchgangs mussten wir dann die letzten 5 Minuten durch eine 0 Sicht Zone, weil mal wieder ein paar Idioten alles umpflügten!

IMG_7028IMG_7029
IMG_7024

IMG_7030IMG_7031

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 7.1m, Tauchzeit 60min., Temp. Land/Wasser 22°C/10-15°C, Sicht ~3-4m

Samstag, 2. Mai 2015

Antauchen–Tauch Saison 2015

Der erste Tauchgang in heimischen Seen. Es ist noch etwas frisch in den Seen, aber zu sehen gab es Schwärme von Süßwasser-Garnelen, Kaulquappen, Flusskrebse und hier und da schaute auch ein Flussbarsch vorbei. Alles in allem ein angenehmer erster Tauchgang im Marxweiher bei relativ guter Sicht oberhalb von 7m. Fotos wurden keine gemacht, da heute die Actionpro zum Einsatz kam. Immer noch auf der Suche nach einer guten Einstellung.

20150502_114540

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 5.9m, Tauchzeit 41min., Temp. Land/Wasser 20°C/11-15°C, Sicht 3m