Sonntag, 20. Juli 2014

Tauchen im Brechtsee

Ein sonntäglicher Wahnsinn, oder besser gesagt ... Gott und die Welt geht am Brechtsee tauchen. Wie sollte es auch anders sein, ein überfüllter Parkplatz, diverse Bumms-Mobile,die obligatorischen Tauchlehrer mit ihren Tauchschülern und eine Menge an Neoprenfischen, die durch die Unterwasserlandschaft pflügten.

Anke und ich tauchten auf ~10m bis zum Aal. Von dort aus erkundeten wir die Tiefen im Bereich von 15 bis 20 m. Unser eigentliches Ziel verfehlten wir erneut, aber dafür gab es ein paar andere nette Dinge zu sehen.

IMG_4986IMG_4989
IMG_4996IMG_4999IMG_5009
IMG_4991IMG_4992

Auf dem Rückweg gab es dann noch einen kapitalen Hecht zu sehen, der leider durch sehr neugierige Taucher verjagt wurde.

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 19.0m, Tauchzeit 63min., Temp. Land/Wasser 25°C/8-22°C, Sicht 3-5m

Sonntag, 13. Juli 2014

Tauchen im Gänsedrecksee

Gemütliches Abtauchen im Gänsedrecksee am Sonntagmittag mit Anke, Kathrin und Holger.Wir tauchten eine kleine Runde und schauten uns, an den obligatorischen Stellen, nach dem einen oder anderen kleinen bzw. großen Fisch um. Auch heute wurden wir mit einem Wels belohnt.

IMG_4956IMG_4960IMG_4962
IMG_4969
IMG_4968IMG_4972IMG_4976

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 7.1m, Tauchzeit 64min., Temp. Land/Wasser 22°C/21-22°C, Sicht 3-5m

Samstag, 5. Juli 2014

Tauchen im Brechtsee

Abtauchen im Brechtsee mit Anke und Kathrin, oder wie ein bekannter Serientitel lautet …. “Lost” …. Ja das kann passieren so auf 20m, wenn man beim Umkehrkurs dann mal dezent seine 2 Buddys verliert. Dann heißt es 1 Minute suchen, langsam auftauchen und 3 Minuten Sicherheitsstopp absitzen in 5 Meter Tiefe. Anschließendes Suchen an der Oberfläche … Buddys gefunden und gemütlich den Tauchgang fertiggetaucht.

IMG_4944

Beim 2. Tauchgang gesellte sich Kersten dazu und so machten wir eine gemütliche Runde im 7-10m Bereich. Wir tauchten bis zum Holzhai. Dort drehten wir und machten einen Abstecher zum Gartenzwerg. Am Ende gab es noch einen Hecht zu sehen.

IMG_4945IMG_4946

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 20.3m, Tauchzeit 65min., Temp. Land/Wasser 22°C/7-22°C, Sicht 3-5m
OFP: 1:40 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 9.1m, Tauchzeit 67min., Temp. Land/Wasser 22°C/16-22°C, Sicht 4-5m