Wednesday, May 15, 2013

Tauchen im Marxweiher

Testtauchgang mit der Kamerakombination G15 und Weitwinkel. Leider waren die Sichtverhältnisse noch immer nicht die Besten und somit blieb die Ausbeute an brauchbaren Bildern sehr gering. Hoffen wir mal das es allmählich besser wird in den See und die Temperaturen steigen.

IMG_0124_klein

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 7.2m, Tauchzeit 39min., Temp. Land/Wasser 21°C/9-15°C, Sicht ~2-3m, ab 7m Tiefe Sicht gegen 1m

Saturday, May 11, 2013

Tauchen im Marxweiher

Tauchgang mit Kersten im Marxweiher. Bei milden Temperaturen um die 20°C ging es in das eher frische 9-13°C frische Seewasser. Heute kam auch ebenfalls meine neue Kamera zum Einsatz. Da ich aber leider ohne Blitze fotografieren musste, blieb die Ausbeute an brauchbaren Bildern auch dementsprechend gering und man erfreute sich mehr den kleinen Dingen, die um einem herum schwirrten.

IMG_0090IMG_0089

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 6.7m, Tauchzeit 40min., Temp. Land/Wasser 21°C/9-13°C, Sicht ~2-3m, ab 7m Tiefe Sicht gegen 1m

Saturday, May 4, 2013

Antauchen 2013

Der erste Tauchgang ist vollbracht. Bei geschmeidigen 9-10°C warmen Wasser ging es heute bei Regen mit Anke im Marxweiher zum Abtauchen. Zu Bestaunen gab es unzählige Süßwassergarnelen. Ebenso trafen wir auf die ersten große Hechte. Nach 35 Minuten beendeten wir jedoch unseren Tauchgang. Schließlich wollen wir uns ja nicht gleich die erste Schniefnase einfangen. Bei wärmender Sonne, ja sie kam noch heraus, und einer kleinen Mahlzeit im Rheinblick ließen wir den ersten Tauchgang ausklingen. Man darf also gespannt sein was uns dieses Jahr alles so vor die Nase bzw. Kamera schwimmt. Die Garnelen auf den Fotos im Anschluss haben eine maximale Größe von 1cm.

IMG_8060IMG_8063
IMG_8066IMG_8067IMG_8065

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 6.2m, Tauchzeit 35min., Temp. Land/Wasser 18°C/9-13°C, Sicht ~3-4m, ab 5m Tiefe Sicht gegen 1m