Tuesday, July 7, 2009

Tauchen im Marx Weiher

FunDive mit Kathrin, Daniela und Uwe am 05.07.2009 im Marx Weiher zwischen Altrip und Waldsee.


Tauchen im Marx Weiher


Um 11°° Uhr war treffen am See. Da Anke und ich schon etwas früher da waren, haben wir es uns gleich mal gemütlich am See gemacht. Die Ausrüstung zur Liegewiese getragen und die Decke ausgebreitet für zum späteren Sonnenbaden. Uwe gesellte sich auch schon dazu und dann kam auch schon Kathrin mit Daniela angefahren. Nach etwas Small Talk und Ausrüstungszusammenbau ging es gegen 12°° Uhr ab ins kühle Wasser. Es gab etwas neues unter Wasser, das Notlufttelefon ;-) und Kathrin gleich beim Telefonieren *lach*

 


Beim Tauchen sahen wir Hechte, Schleien,Krebse sowie jede menge Barsch,Jungtiere und einen Aland. Danke an Kathrin für das Bild :-)



Nach dem Tauchgang machten wir es uns alle gemütlich bei Kuchen und Sonnetanken. Gegen 15°° Uhr sind wir dann los zum 2. Tauchgang. Auch hier sah man wieder jede menge an Barsche, Hechte, Krebse und diverse Jungtiere.

Den Abschluß vom Tauchtag machten wir diesesmal in der Altrheinklause bei Gyros, Hackfleischbällchen, Pommes und Salat.

Hier kommen noch ein paar Info´s zu den 2 Tauchgängen:

1.TG: Tiefe 7,0m, Tauchzeit 85min., Temp. Land/Wasser 28°C/20°C, Oberflächenpause 1:49 Std

2.TG: Tiefe 7,0m, Tauchzeit 72min., Temp. Land/Wasser 26°C/21°C

Hechte



 



 



 

 

 



 



 



Schleie

 



Flusskrebs

 

Aal



Jungtiere

 

Barsche

 

Das Taucher Nottelefon 0815-4711 Notluftmeldestelle



Von Blubberblasen und Unterwassersprinter

 



Das Bildrätsel der Woche