Friday, August 31, 2007

Sun Island - Tauchspot Ariyadhoo Kandu

Am 31.08.2007 ging es um 15°° mit dem Boot zum Ariyadhoo Kandu.
Dieses Riff liegt ebenfalls am Außenriff des Atolls. Transferzeit mit dem Boot 30 Minuten



Tauchzeit 42 Minuten, Tauchtiefe 20 Meter, Wassertemperatur 29° C

Das besondere an diesem Tauchgang waren für mich der Schwarm Fledermausfische, welcher uns über die Hälfte des Tauchgangs begleitete. Die Größe der Fledermausfische ~50cm

  

  

  

Thursday, August 30, 2007

Sun Island - Tauchspot Maamigili Beru

Nachdem der Checkdive erledigt war ging es am 30.08. um 15°° mit dem Boot zum 1. Tauchgang.

Tauchgebiet war Maamigili Beru, welches am Außenriff vom Atoll liegt.



Dort besteht die Chance, je nach Saison, auf Großfische wie Wallhaie, Mantas, Barrakudas, Napoleons

Tauchzeit 54 Minuten, Tauchtiefe 20 Meter, Wassertemperatur 29° C, Strömungstauchgang

Gesehen wurde eine Schildkröte, Thunfische, Napoleons und millionen von kleinen Fische, verschiedene Arten von Korallen.

Auf der Rückfahrt zur Basis sahen wir noch einige Delphine.



  

  

Sunday, August 26, 2007

Malediven 26.08. - 10.09.2007

Reiseziel: Sun Island Resort & Spa 4,5*
Reisezeit: 26.08.-10.09.2007 / Regenzeit
Transfer: Nonstop Flug München - Male / Wasserflugzeug Male - Sun Island

Da dies ein fast reiner Tauchurlaub war und somit meine Kamera mehr Unterwasser als Überwasser war, gibts nur wenige Inselbilder.